Die Bewährungsprobe

Hier sollte ich meine Bewährungsprobe bestehen - denn niemand wusste, wie ich reagieren würde,  wenn ich auf die  3 Mitbewohner stosse, die schon lange dort Wohnrecht hatten. Als ob sie sich Sorgen um MEIN Verhalten hätten machen müssen - denn ihr glaubt ja gar nicht wie DIE gefaucht haben, als sie mich gesehen haben und riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig sind die *bibber* Da habe ich lieber gleich einen grossen Bogen um sie gemacht und so getan, als ob ich sie nicht sehen würde, wenn sie um die Küche schlichen, um zu schauen, was ich denn so treibe.

Nach dem ich somit diese erste Probe mit Bravour und etwas eingezogenem Schwanz *g* bestanden hatte, ging es gleich weiter mit einer kurzen Fahrt in der Strassenbahn und auch eine Autofahrt stand auf dem Programm - war das toll!!! Weniger schön fand ich aber, als ich Abend merkte, dass wir wieder Richtung Tierheim unterwegs waren - durfte ich etwa nicht bleiben, nur weil ich die Würstchen aus dem Abfalleimer geklaut habe - ich schäme mich ja schon *ganzliebguck*.

Aber sie versprachen mir, dass sie mich am nächsten Tag wieder abholen würden und dass wir dann einen ganz langen Spaziergang machen würden - und so war es dann auch. Am Abend waren wir sogar noch an einem Ort, wo ganz viele Hunde herumsprangen und so komische Geräte aufgestellt waren, die ich erst etwas argwöhnisch beäugte, bevor ich mutiger wurde und das eine oder andere in Angriff nahm - Agility haben das die Zweibeiner genannt. Als ich auch heute am Abend wieder zurück ins Tierheim musste, fand ich das gar nicht mehr so schlimm, denn ich war doch ziemlich müde und sicher, dass sie am nächsten Tag wieder da sein würden.

Aber, was war das! Ich wartete und wartete und keiner kam....

Weiter