Skiferien - März 2005

Endlich war es soweit. Ich durfte das erst Mal mit meinen neuen Zweibeinern in die Ferien reisen! Und wenn ihr mit der Maus über das Bild fahrt, wisst ihr bestimmt auch schon wohin uns die Reise geführt hat. Denn von dort aus hat man einen herrlichen Blick auf eines der berühmten Wahrzeichen der Schweiz - das Matterhorn.

Schon die Reise dorthin war toll - denn erst ging es mit 'em Drämmli' (Strassenbahn) bis zum Bahnhof, wo schon der Zug (Eisenbahn) Richtung Wallis auf uns wartete. Und ab Brig durften wir die Aussicht im Panoramawagen bis nach Zermatt geniessen. Und ich durfte die ganze Zeit bei meinen Zweibeinern sein und musste nicht alleine in der Box im Auto sitzen.

Auf der Zugfahrt habe ich auch das erste Mal erlebt, wie es ist, wenn ein Mensch richtig Panik vor Hunden hat. Denn obwohl ich ganz friedlich im Abteil geschlafen habe, hat er sich kaum getraut an mir vorbei zu gehen. Und weil er bei seinen Versuchen so viel Hektik verbreitet hat, dass auch ich langsam nervös wurde, konnte auch ich nicht länger ruhig am Boden liegen bleiben. Wenn ich mir vorstelle, was passiert wäre, wenn ich dazu auch noch gebellt hätte... Aber irgendwie hat er mir ja schon richtig leid getan, denn er kann bestimmt ebenso wenig dafür, dass er Angst vor Hunden hat wie ich vor Feuerwerk :-(

Aber noch mehr habe ich die gemeinsamen Spaziergänge mit Mona genossen, die dieses Jahr nicht wie die anderen Zweibeinern, auf Skiern die Berge erkunden durfte. Und auch sie war bestimmt froh, dass ich mit dabei war. Wer hätte sonst so gut aufgepasst, dass ihr nichts passiert, wenn ihr der Boden unter ihren zwei Beinen weggerutscht ist und sie hilflos im Schnee lag - da bin ich wirklich froh, dass ich auf meinen vier Beinen doch einen bedeutend besseren Stand hatte und mich gleich um sie kümmern konnte.

Wie ihr auf den Bildern seht, hatten wir traumhaftes Wetter und der Schnee war so schön weich, dass ich sogar ein paar ganz tolle Pfötchenabdrücke für meine Freundin Penny in den Schnee stapfen konnte.

Auf ihrer Seite hatte ich nämlich gesehen, dass ihr in ihrer Sammlung 'Schneespuren' eindeutig noch ein paar Hundeabdrücke fehlten und da musste ich natürlich gleich für Abhilfe sorgen:

Nur schade, dass eine Woche so schnell vorbei ist. Wenn es nach mir gegangen wäre, wir hätten noch viiiiiel länger hier bleiben können. Aber ich befürchte, da wären unsere Samtpfötchen nicht einverstanden gewesen..... und deshalb.... noch ein letzter Blick auf die Walliser Bergwelt, bevor es mit der Eisenbahn wieder talwärts ging.

Solltet ihr nun Lust bekommen haben, euch noch mehr Bilder aus meinen Skiferien anzuschauen.... kein Problem in meiner Bildergalerie gibt es noch jede Menge davon.

Und sonst geht es hier weiter zu den nächsten Geschichten