Ausflug aus dem Tierheim

Auch Tierheimhunde brauchen Abwechslung und Bewegung - deshalb hat das Tierheim beider Basel einen Hundespazierdienst für ihre Pensionäre eingerichtet. Und dort sind wir unserem Sandro auch das erste Mal begegnet - wobei eine Adoption eines Hundes für uns jedoch nicht in Frage kam :-) Aber manchmal kommt es anders als gedacht *lächel* Und so wohnt nun Sandro seit Oktober 2004 bei uns!

 

Natürlich stellten wir bei seiner tollen Zeichnung gleich Vermutungen an, welche Rassen bei seiner Entstehung wohl mitgewirkt haben könnten. Da er damals bestimmt fast doppelt so schwer war wie heute, spekulierten wir, dass da bestimmt Berner Sennenhund, Collie und Spitz (wegen dem Ringelschwanz) mitgemischt haben könnten.

 

 

Wie ihr auf den Bildern der folgenden Seiten sehen könnt, ist seine Taille aber inzwischen wesentlich schlanker geworden, so dass wir heute eher auf Appenzeller Sennenhund und Collie tippen. Oft werden wir aber auch darauf angesprochen, ob das ein Aussie sei - wofür nicht nur sein Aussehen, sondern auch einiges von seinem Charakter und seiner Lernbereitschaft sprechen würde - nur der Ringelschwanz passt nicht so recht ins Bild :-)


Aber egal, was er ist - für uns ist er unser Traumhund, der überall mit dabei ist. Und wir finden es toll, wie viel Spass er trotz seines Alters (auf diesen Bildern ist er immerhin schon 7 1/2 Jahre alt) an neuen Sachen hat - denn nicht nur beim Agility ist er mit Feuereifer dabei - nach dem im anfänglich die Geräte mehr als furchteinflössend vorgekommen sind - auch spielen und adoptieren bereiten ihm heute riesen Spass. Davon, aber auch wie er seine Angst vor Gewittern und Feuerwerk (fast ganz) verloren hat erzählt er euch bei seinen Alltagsgeschichten.

Nun gibt es aber hier erst einmal weitere Bilder von Sandro