Wie alles begann

Auf den Bildern seht ihr Humpty Dumpty, wie er damals noch hiess, in seiner Kinderstube. Da war er gerade mal 5 Wochen alt. Dieses Bild symbolisiert für mich den Zeitpunkt, an dem wir uns ernsthaft zu überlegen begannen, ob nicht doch schon früher als geplant ein kleiner Aussie bei uns einziehen soll.

Verliebt in ihn, hatte ich mich ja schon beim allerersten Bild, das ich von ihm gesehen habe... da war er gerade mal ein paar Stunden alt :-) Gespannt habe ich seine weitere Entwicklung verfolgt! Immer in der Erwartung, dass beim nächsten Mal bestimmt, wie bei 4 seiner Geschwistern, ein "Reserviert" stehen würde. Und jedes Mal ist mir wieder ein Stein vom Herzen gefallen, wenn es nicht so war.

Nach 5 Wochen hielt ich es nicht mehr aus und als ein Telefonat bei der Züchterin bestätigte, dass er tatsächlich immer noch frei ist, beschlossen wir, dass ich ihn besuchen und dann weiter schauen würde.

Bei unserem Besuch ein paar Tage später hat er unser Herz dann endgültig erobert und nach weiteren 2 Wochen, am 18. Mai 2008, ist er dann definitv bei uns eingezogen und bereichert seit dem durch seine fröhliche Art unseren Alltag.

Ich bin froh, dass wir uns damals entgegen manch vernünftigem Gedanken dafür entschieden haben, Jason bei uns aufzunehmen. Er ist nicht nur ein ganz toller Hund, sondern durch ihn wird auch immer ein Stückchen Sandro bei uns weiterleben, der uns leider viel zu früh verlassen hat. Denn obwohl die Beiden nur noch eine ganz kurze Zeit zusammen hatten, hat sich Jason noch das Eine oder Andere von ihm abgeschaut. Und doch ist Jason auch so verschieden, dass wir gemeinsam wieder ganz neue Wege gehen werden, auf die ich mich schon jetzt freue :-).