Verletzungsgefahr durch Pflanzen

Aber auch stachlige Pflanzen, wie z.B. ein Kaktus, stellen insbesondere für junge, unerfahrene Tiere eine nicht zu unterschätzende Gefahr dar.

Achte auch auf die folgenden Punkte:

Vergiftungsgefahr durch Haushaltmittel

Aber auch von anderen Dingen im Haushalt können Gefahren ausgehen: So können z.B. für den Menschen harmlose Schmerzmittel beim Tier zu massiven Vergiftungserscheinungen führen. Aber auch Reinigungsmittel oder Gartenutensilien können für unsere felligen Mitbewohner gefährlich werden.

Andere Gefahren im Haushalt

Angenagte Stromkabel, offene WC-Deckel, eine einladende Wäschetrommel...all dies sind Gefahrenquellen, die es besonders beim Einzug eines Welpen oder Katzenkindes zu erkennen und zu sichern gilt. Mehr zu diesen und den vorgenannten Risiken findest du unter dem Menupunkt "Gefahren".