Wir unterstützen 

Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt!
 


Die Lichterkette der Berliner Kampfkatzen leuchtet für all die misshandelten und gequälten Tiere auf der ganzen Welt. Denn noch immer gibt es Menschen, die im Tier nicht ein Lebewesen mit Gefühlen und Schmerzen sehen, sondern eine Sache, die uns zu dienen hat.
 


 

All die Menschen, die sich schon daran beteiligt haben, wollen, dass diese Kette möglichst hell und lange leuchtet und uns immer daran erinnert, dort einzugreifen, wo es Not tut. Und das gilt nicht nur für die Tiere, sondern auch für die Menschen in unserer Umgebung.


 

Von Sophie erreichte uns dieser Hilferuf der weissen Boxer. Wie es dazu kam, dass diese häufig gleich nach der Geburt getötet werden und wie engagierte Tierzüchter und -Liebhaber sich dafür einsetzen, dass diese Tiere ein Recht auf Leben haben, erfahrt ihr auf ihrer Seite.
 


 

Auch hier setzen sich engagierte Menschen dafür ein, das es keine Rassestandars mehr gibt, welche eine tierquälerische Zucht unterstützen, ja sogar fordern. Mehr darüber erfahrt ihr auf den Seiten der Interessengemeinschaft für Perser mit Nasen.
 


Und das gilt natürlich nicht nur für die Rasse der Perser, die infolge der verkürzten Nasen, Atem- und Augenprobleme haben, sondern auch für manche andere Rasse wie die Manx, die Faltohrkatzen u.a.
(Ein ausführlicher Artikel zu diesem Thema ist im katzenmagazin vom Februar/März 2003 erschienen) 


Mit dieser Aktion möchten Bonny und Clyde die Menschen dazu bringen, sich zu einem würdigerem Umgang mit Tieren und Tierschutz zu bekennen und nicht einfach wegzuschauen, wenn ein Tier in Not ist.

Aktion Animal