Akira - 1. April 2001

Ich bin ein wildfarbener Somalikater namens Akira. Meine Menschen nennen mich aber wegen meines buschigen Schwanzes auch oft Eichhörnchen oder Füchsli.

Wenn ihr wissen wollt, was eine Somali genau ist, dann schaut doch einfach unter den Katzenrassen nach. Hier nur mal kurz eine schöne Umschreibung:
Irgend jemand hat nämlich mal in treffender Weise gesagt, dass wir Somalis "Abessinerkatzen in Abendrobe" seien. Das ist natürlich eine viel schönere Beschreibung für die Tatsache, dass wir die Halblanghaarvariante der Abessiner sind.

Kaum zu glauben, dass wir Halblanghaarkatzen, lange Zeit unerwünscht waren. Erst Dank des unermüdlichen Einsatzes von Evelyn Mague, die für unsere Anerkennung kämpfte, wurden wir erstmals 1979 in den USA anerkannt. Und damit begann unser Siegeszug in die Herzen der Menschen!

Was mir auch bei meiner Familie und vor allem meinen kleinen Freund Marco bestens gelungen ist, wie ihr an meinen Bildern unschwer erkennen könnt!

Für eine Grossansicht auf die Bilder klicken

 Akira's Geburt
Die Geburt

Die ersten Monate
Erste Bilder
Akira's Geschwister
Geschwister
 
Eltern


Bilder 2003