Auch Tierheimhunde brauchen Abwechslung und Bewegung, Und deshalb hat das Tierheim beider Basel einen Hundespazierdienst für ihre Pensionäre eingerichtet. Auf diesen Seiten möchten wir euch nun einen Eindruck davon vermitteln, wieviel Freude es den Tieren macht, wenn wir sie für eine Stunde aus dem Tierheim holen.

Mira - August 2004

Leider musste Mira's Besitzerin für längere Zeit ins Spital. Damit Mira die Zeit bis zu ihrer Rückkehr nicht zu lang wird, darf Sie auch mit auf den Spaziergang.

...was sie sichtlich zu geniessen scheint.

 .

 

Na los, schiess schon!

Je grösser der Stein, um so interessanter

 

Nele - August 2004

Nele ist eine ganz liebe und süsse Mischlingshündin aus Rumänien, die hier auf ein neues Zuhause hofft. Und wer würde bei diesen Bildern vermuten, dass sie die Älteste in der Runde ist. Und auch beim Laufen sieht man ihr ihr Alter nicht an - da hält sie noch locker mit den Jüngsten mit.

Nele hat in de Zwischenzeit ein wunderschönes Plätzchen gefunden

 

Bosca - August 2004

Diese kleine Beagle-Dame freut sich schon riesig, wenn sie die Leine sieht und legt gleich von Beginn an ein ordentliches Tempo vor, damit sie in dieser Stunde draussen auch möglichst viel zu sehen bekommt.

Aber für eine kleine Streicheleinheit und
Bäuchlein kraulen, ist immer Zeit.

 

Auch Bosca hat ein neues Zuhause gefunden

 

Wuna - August 2004

Wuna ist eine 9-jährige Hündin, die aus Rumänien in die Schweiz gekommen ist. Sie ist am Anfang noch etwas scheu, aber schon bald macht ihr der Spaziergang so viel Spass, dass sie mit hocherhobenem Schwanz an der Leine läuft und ihre Streicheleinheiten geniesst. Und dass sie nur noch auf einem Auge sieht, merkt man ihr nur an, wenn man genau hinschaut.


Mit Wuna vor dem Tierheim.
Noch weiss sie nicht so recht, ob sie sich freuen soll.

Wuna lebt heute in Norddeutschland

Weiter