Informationen

Die ersten 6 Monate im Leben einer Katze sind von aller grösster Bedeutung für ihre artgerechte Entwicklung. In der Wildnis lernt sie jetzt alles, was für ihr späteres Überleben notwendig ist. Und auch unsere Stubentiger werden in dieser Zeit auf das Zusammenleben mit uns Menschen vorbereitet. Positive und negative Erfahrungen während dieser Phase haben grossen Einfluss auf den zukünftigen Charakter. 

Aber auch junge Kätzchen werden grösser und vor allem die ältere Katze hat dann ganz spezielle Bedürfnisse, die es nun zu erfüllen gilt, damit sie sich noch lange bei dir wohl fühlt.

Daneben ist es aber auch wichtig, dass du deine Wohnung auf mögliche Gefahrenquellen untersuchst (siehe auch 'Gefahren im Haushalt'). Wobei jungen Kätzchen bestimmt noch einiges mehr in den Sinn kommt, als wir dort aufgeführt haben.