Abschied  

Sei nicht verzweifelt, wenn es um´s Abschiednehmen geht.
Ein Lebewohl ist notwendig, ehe man sich wiedersehen kann.
Und ein Wiedersehn - sei es nach Augenblicken,
sei es nach Lebzeiten - ist denen gewiss, die Freunde sind.

Glücklich sind wir zwei gegangen, immer gleichen Schritts,
was Du vom Schicksal hast empfangen, ich empfing es mit.
Doch nun heisst es Abschied nehmen und mir wird so bang,
jeder muss alleine gehen seinen letzten Gang.

Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heißt.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.

Autor: Sergio Bambaren, 'Der träumende Delphin'

Kleine Seele, ich lass dich geh'n
denn ich weiss, wir werden uns wiederseh'n
Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei.

Ich liebe dich, deshalb gebe ich dich frei.
Dein Leiden hat jetzt ein Ende,
ich übergebe dich in mächtigere Hände.

Kleine Seele, es tut sehr weh,
doch ich hoffe, dass du gut über den Regenbogen gehst...

Kleine Seele, ich lass dich geh'n
denn ich weiss, wird werden uns wiederseh'n

Autor: unbekannt

Die Katze ist gegangen


Ich schicke sie zu Dir, damit sie jetzt bei Dir lebt.

Bitte sei geduldig mit ihr, alles wird ja so neu für sie sein,
denn schau, unseres war ja das einzige Zuhause, das sie je hatte. 

Ich habe ihr gesagt, sie soll brav und lieb sein. Und dass sie nun für immer bei Dir sein wird. 

Sie weiss, dass sie nicht miauen und um früher trauern soll, ich habe ihr gesagt, dass Du sie hereinlassen wirst, wenn sie an Deiner Tür kratzt, die Du dann für sie öffnen wirst. 

Sicher wird sie müde sein - sie ist ja soweit alleine gereist- sag ihr, dass sie sich nicht zu fürchten braucht, sag ihr, dass sie nun in ihrem neuen Zuhause angekommen ist. 

Vielleicht kannst Du einen Platz für sie finden, wo sie sich hinlegen und ausruhen kann. 

Denn sie war ein gutes Kätzchen, eines von den Besten. Wir vermissen sie so sehr. Deshalb sorge gut für sie, bis auch wir irgendwann einmal zu Dir kommen. 

Sie versteht ja nicht, warum sie hat gehen müssen, deshalb sage ihr, Du hättest dir ein niedliches Kätzchen gewünscht, wir möchten, dass sie dies weiß!!!....

Autor: unbekannt