Sunny

Ein Kater wie aus Bisquitporzellan und Pastellkreide...
 


Manchmal sitzt sie zu deinen Füssen und schaut dich an, mit einem Blick so
schmeichelnd und zart,  dass man überrascht ist über die Tiefe ihres Ausdrucks.
Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt !
Théophile Gautier
 

 

 
   *Köpfchengeb* lieber Mensch,

Sunny mit 16 WochenMein Frauli, nein nicht Dosi, weil Chrissi für uns nämlich keine Dosen öffnen muß *grins*, wollte ursprünglich eine andere Katze mit Pointfaktor haben - eine Neva Masquarade, aber es kam alles gaaanz anders... Sie hat mich auch über das Internet ausfindig gemacht und kam eines Tages nach Karlsruhe, um meinen Bruder und mich zu besuchen und kennenzulernen.

Bei uns war es wirklich "Liebe auf den ersten Nasenstups", den ich ihr aus luftiger Höhe gab - ich thronte auf dem Kratzbaum - und danach war es um Chrissi geschehen; sie ging vor mir fast in die Knie und stammelte nur noch was von "Diese blauen Augen...zum Versinken schön!". 12 Wochen alt war ich seinerzeit, als ich ohne viel  Tam Tam ihr Herz mopste...



Sunny auf dem Kratzbaum Im Mai 2000 wurde ich dann von meinen Züchtern zu Chrissi gebracht und dort warteten schon 3 andere Vierbeiner, die mir erstmal nicht soooo geheuer waren. Eine Katze, Julchen, das war ja völlig o.k., obwohl sie die ersten Stunden nicht sonderlich höflich zu mir war - Weiber *tocktock*...

Nachdem ich dann aber begriffen hatte, daß von den 2 schwarzen "Dinosauriern" keine Gefahr drohte, entspannte ich mich auch relativ schnell und konnte mein wahres Gesicht zeigen: Ich bin ein wandelndes Sahnehäubchen mit pfirsichfarbenem Überguß - ein Charmeur vom Scheitel bis zum Pfötchen - ein Ragdoll (ex) Kater *räusper* wie man ihn sich eigentlich nur erträumen kann, aber manchmal werden Träume auch wahr ich bin der lebende Beweis dafür! *pfoteputz*

 

 

Chrissi behauptet von mir, daß ich an Sanftmut und Friedfertigkeit nicht zu toppen sei, aber wenn sie mal nicht hinschaut, kann ich auch etwas anders. Sticht mich der vielzitierte "Hafer", drehe ich richtig auf und flitze die Kratzbäume rauf und runter wie die "wilde Wutz" - aber nicht verraten! *trötpfeif* Ich Schmuse für mein Leben gern' mit ihr und sie hat es auch echt drauf eine Katze richtig glücklich zu machen - sie ist die weltbeste Bäuchleinkrabblerin! Unter ihren Händen könnte ich wie Honig zerfließen, so toll kann sie das, ja wirklich! *smile*

 

 
SunnyMein Lieblingskuschelplatz ist ihr Bett, wo ich stundenlang herumdösen und relaxen kann. Auch finde ich es immer total lustig, wenn Chrissi in der Badewanne sitzt - ich liebe es nämlich mit der Pfote nach dem Schaum zu patschen, oder einfach "nur" ganz dekorativ am Rand zu hocken - tja so bin ich halt...ein Zauberkätzchen und der Namensgeber von Chrissi's Webpräsenz *stolzguck*.

 

Tschüss and have a nice day - Euer Sunny! 

Zu Chrissi's Seiten

Wenn euch diese Bilder ebenso verzaubert haben wie mich,
dann kommt ihr nicht um einen Besuch auf Chrissi's Seiten herum!

Zurück