Penny

 

  Wenn ich mit meiner Katze spiele, wer kann da schon sagen, 
ob nicht ich für sie mehr ein Zeitvertreib bin, als sie es für mich ist?
Michel de Montaigne

Mauzz, es kann ja sein, dass ich ganz niedlich aussehe, aber ich hab schon immer gemaunzt, dass mit mir nicht gut Kirschen essen ist, zumal ich die gar nicht mag *g*

Bevor ich bei meinen Dosis Asyl bekam, muss ich wohl geschlagen und getreten worden sein, denn noch heute hasse ich es, wenn mich fremde Zweibeiner antatschen wollen und auf Stiefel reagiere ich mit aller Kampfeslust – inzwischen kommen nur noch „stiefellose“ Gäste zu uns…. Ich bin nun schon 11 Jahre alt, kann die Erlebnisse aus meiner Kindheit aber nicht vergessen, obwohl meine Dosis mir schon Asyl gegeben haben, als ich ca. 14 Monate alt war, aber ich hatte eben bereits 4 (!!!) verschiedene Zweibeiner vorher, die mich offensichtlich so gequält haben, dass ich das nicht vergessen kann.

Ich habe vor nichts und niemandem Angst und wenn es an der Tür bimmelt, bin ich meistens die Erste, die hinrennt. Leider ziert die Eingangstür ein – äh – mein Katzenriegel, weil ich sämtliche Türen aufmachen kann und mich, bevor dieser Riegel da war, schon ab und zu im Treppenhaus oder Keller vergnügte. Türen aufmachen geht so:

Vor die Tür hocken, Ohren nach vorne und konzentrieren, Hintern hoch und damit wackeln, Sprung und mit den Vorderpfoten Klinke runterdrücken – klappt suuuupergut *g*

Weißkittel ziehen ihr Genick ein, wenn ich in ihre Praxis komme, warum sollte ich die denn auch anderes behandeln wie andere Fremde? Die Dosis haben schon verschiedene Weißkittel durchprobiert, aber ich behandle alle gleich. Als ich einmal in meinem Leben ein wenig krank war, brauchte es die Weißkittelin, 2 Helferinnen und meine Dosine, um mir letztendlich eine Schlafspritze zu verpassen, damit ich untersucht werden konnte. Oberfies war, dass mir in meiner hilflosen Lage dann mein Bäuchlein rasiert wurde, nur weil die Weißkittelin mit so einem Gerät in mich reingucken wollte, ich glaube, sie sagten was von Ultraschall oder so.

Ein Gutes hat mein Verhalten aber, denn ich darf immer mit meinen Dosis in den Urlaub fahren, weil ich sowie nirgends bleiben würde *strahl*. Unser Auto ist dann immer vollbepackt mit meinen Sachen, denn ich darf meinen Kratzbaum, meine Schmusedecke, mein Klo, meine Näpfe, mein Futter, meine Spielsachen und meine Bürste mitnehmen, eben alles, was Mieze so im Alltag braucht. Weit können die Dosis nicht mit mir fahren, denn ich hasse Autofahren. Als die Dosis letztes Jahr die Ferienwohnung gewechselt haben, bekam ich sogar noch ein Katzennetz, denn die Wohnung befand sich in einem offenen Treppenhaus, das sie erst absichern mussten, damit ich nicht im Ferienort herumspaziere. 

Hi, hi, weil sie nicht gleich ein Netz kaufen konnten, wurde aus der 3-Zimmer-Wohnung kurzfristig eine 1-Zimmer-Wohnung. Die Dosis haben die Matratzen aus dem Schlafzimmer ins Wohnzimmer geschleppt und die ersten Nächte dort geschlafen. Also MIR hat das ganz doll gefallen. Dieses Jahr im Urlaub hat die Dosine am letzten Tag geweint, weil ich plötzlich unauffindbar war, dabei wollte ich nur unter der Spüle beim Abfalleimer nachschauen, ob sie auch nichts vergessen hatten. Um sie nicht zu stören, habe ich mich ganz still verhalten, ich wunderte mich aber schon, als ich sämtliche Schranktüren auf- und zuknallen hörte – ich glaube fast, sie haben mich gesucht gehabt, äh, ich glaube sogar ziemlich lange *schäm*

Ach, ich könnte noch ewig weitermaunzen, z.B. wie ich in ein Ofenrohr schlüpfte, nur damit es mal wieder sauber ist *kicher* oder wie ich den Dosi fast zum Verzweifeln brachte, als ich heimlich seine Gitarrenkabel anknabberte und er sich über die komischen Töne wunderte, die aus dem Lautsprecher kamen, ich weiß auch, dass man einem Drucker durch ein paar Bisse ins Kabel ganz tolle Hieroglyphen entlocken kann….. Es macht doch immer wieder Spaß, den Dosis ihren Alltag ein wenig interessanter zu gestalten.

Die Dosis und ich haben uns inzwischen bestens arrangiert und unser Zusammenleben in MEINEM Revier klappt wunderbar. Ich bin glücklich, dass ich sie habe und sie über mich, ist ja klar *kicher*

eure Penny

Zurück