Julchen

Mrs. "Villa Kunterbunt"


Daran erinnert zu werden,  dass man anderen Mitgliedern des
Tierreichs ähnelt, ist meist nicht komisch - obwohl - ich würde es
nicht schlimm finden, wenn ich ein bisschen einer Katze ähneln würde.
Joseph Wood Krutch
 

 

Hallo Leute!

Mein Name ist Jule, nein eigentlich Julchen und ich residiere seit Anfang Februar 2000 bei Chrissi.

Chrissi lernte ich kennen, da war ich, ups Moment, mal grad' überschlagen, 8 Wochen "alt". Sie hatte meine Geschwister und mich über's Internet ausfindig gemacht und schon 1 Tag später ist sie in Richtung Norden gefahren, um uns zu besuchen.

Eigentlich wollte sie mich ja erst gar nicht haben, denn mein "Ralleystreifen" im Gesicht gefiel ihr nicht so sonderlich. Chrissi meinte, daß ich damit aussäh, als hätte ich an einem Auto geschraubt und dabei eine Ladung Öl abgekriegt *tststs*...


Dann habe ich aber alle Register meiner "Wickel um die Kralle - Künste" gezogen und bin ihr erst einmal in Akupunkturtechnik am Hosenbein rauf und auch wieder runter - zum Schmusen und dem anderen "Firlefanz" hatte ich damals überhaupt gar keine Zeit und so mußte sich Chrissi erstmal nur mit Beobachten zufriedengeben - tat sie auch, so ein guterzogener Mensch! *grins* Doch irgendwie muß meine anfängliche Unnahrbarkeit bei ihr die "Eroberin" wachgerufen haben, denn sie entschied sich für mich. *freu*


 

Anfang Februar hieß es dann: Umziehen - hui, ich sag' Euch, das war vielleicht alles aufregend. Mein neues Reich war katzenfreundlich hergerichtet und ich stratzte auch gleich lustig und munter drauf los - prima, alles meins!!! Was will Katze mehr? 

 

Ein wenig später dann, ich traute meinen Augen kaum, ging Chrissi weg und kam mit ETWAS wieder, was ich vorher noch niiiiiiiiiiiie gesehen, geschweige denn gerochen hatte - es war ein Hund und Leute, ich sag' Euch, der war so was von riesengroß - da hab ich mich erstmal dünne gemacht. "Carlos" ist mir dann aber doch sehr schnell an mein Herz gewachsen; auch wenn ich nicht mit an seinen Kauknochen rumnagen darf, so mag ich ihn wirklich sehr!

Er bleibt immer völlig cool, wenn ich in Formel Eins Rennwagen Manier an ihm vorbeipresche und um die Kurve zur Terrasse drifte; er mußte auch schon mal als "Prellbock" herhalten, als ich mich ein wenig in der Geschwindigkeit verschätz hatte *hüstel*- ups, das fand er nicht so witzig und hat mich angegrummelt, aber da hat Chrissi sofort ein Machtwort gesprochen und er war gleich wieder gut mit mir.


Mittlerweile teile ich als sozusagen Co- Rudelführerin mein Reich mit noch einem Hund und 3 weiteren Samtpfoten. Hier ist immer was los - Langeweile kenne ich überhaupt nicht. Die 3 "Dicken" lernt Ihr später noch kennen, aber immer schön der Reihe nach, gelle?! Ladies first! Chrissi meint, daß ich eine absolute Diva sei und das mache ich auch teilweise sehr deutlich - aber immer ohne Krallen! Bürsten und Kämmen finde ich total doof, aber es muß ja sein und so halte ich dann auch gnädigerweise still.

Wasserplantschen finde ich voll supi und am Geschirr in den Garten gehen - das ist für mich das Allerschönste! Dann bin ich glücklich und meine kleine Katzenwelt ist völlig im Lot. Bald gibt es für uns auch ein Freigehege, damit wir im Sommer alle zusammen in ihren schönen Garten können und Chrissi uns photographieren kann, denn das macht sie unglaublich gerne! Schaut doch mal bei uns vorbei und überzeugt Euch selbst!

Euer Julchen

Zu Chrissi's Seiten

Wer wunderschöne Tier- und Naturaufnahmen liebt, kann an dieser Seite einfach nicht vorbeigehen. Denn Chrissi fotografiert nicht nur sehr gerne - ihre Fotos sind jedesmal kleine Kunstwerke.

Zurück