Jessy

 Wenn die Katze weg ist, bildet sich die Maus ein, sie sei ein Tiger.
Sprichwort aus Schweden
 
 

Hallo, ich bin die Jessy und meine Menschen sagen von mir, dass ich eine wunderschön getigerte Hauskatze sei. Wann ich geboren bin, ist nicht so genau bekannt. Nur eines wissen wir mit Sicherheit, dass es irgendwann im August 2000 gewesen sein muss. Und da der 1. August in der Schweiz - wo ich übrigens herkomme, ein Nationalfeiertag ist, haben wir beschlossen, an diesem Tag auch meinen Geburtstag zu feiern.

Mit 6 Monaten kam ich dann in mein neues Zuhause, wo ich zuerst alleine über mein ganzes Reich herrschen durfte. In der Zwischenzeit sind noch Akira und Tiffany dazu gekommen. In der Regel gehe ich den beiden aber aus dem Weg. Nur kurz vor der Fütterungszeit, wenn wir uns alle in der Küche aufhalten,  verteile ich hin und wieder ein paar gezielte Hiebe mit der Tatze. Während Akira das nicht gross zu interessieren scheint, konnte ich mir bei Tiffany doch so weit Respekt verschaffen, dass sie jeweils einen grossen Bogen um mich macht, sobald sie mich sieht.

Ansonsten geniesse ich meine Streifzüge in der freien Natur und meine 5-minütigen Streicheleinheiten - letzteres aber nur wenn mir keine der Kleinen dabei zu schaut .

So, das wäre in aller Kürze das Wichtigste zu meiner Person, ausserdem machen sich schon langsam meine Pfoten schmerzhaft bemerkbar - falls irgend jemand mal auf eine Tastatur stösst, die sich besser für uns Vierbeiner eignet, dann meldet mir dies doch bitte sofort. Daher mache ich nun auch gerne den PC für Mona frei, denn ihr juckt es schon lange in den Fingern - als ob sie noch etwas Wichtiges ergänzen wollte.

 

Mona: Jessy ist eine sehr ruhige und ausgeglichene Katze. Obwohl sie sich tagsüber in der Regel draussen aufhält und  nur zur Fütterungszeit hereinkommt, toleriert sie am Abend anstandslos, dass nun das Katzentürchen bis zum Morgen geschlossen bleiben wird, während Akira seinen Unmut noch eine geraume Zeit kundtut.  

Aber eines mag sie auf gar keinen Fall, sich ausgiebig knuddeln zu lassen und wehe, Akira oder Tiffany kommen herein, wenn sie sich mal ausnahmsweise den Rücken kraulen lässt, dann zieht sie sich mit einem Ausdruck zurück, der allen unmissverständlich klar macht, dass sie das sowie so nur wegen uns gemacht hat  und von Geniessen eh keine Rede sein konnte.

Zurück