Ibby

 

  Leise gurrend, leise schnurrend 
streicht sie schmeichelnd dir ums Bein,
zielt mit Blicken unergründlich
mitten in dein Herz hinein
Volksmund
 

Mauz ich bin die Ibbkiss, aber alle nennen mich nur Ibby. Diesen Namen finde ich auch viel schöner und meistens höre ich auch auf ihn.

Diesen Namen bekam ich 1997 als ich mir ein neues Zuhause bei meiner Dosi Angie suchte. Dadurch dass ich in meinen Ohren tätowiert bin, fand meine Dosi heraus, dass ich nicht  als vermisst gemeldet war und so stand einem Zusammenleben nichts mehr im Wege.


Ich kam aus einem Nachbarort zu meiner Dosi Angie, in meinem vorherigen Zuhause war es nicht sehr schön, so dass ich anfangs sehr scheu und zurückhaltend war.

Ich hatte mehrere Wunden auf meinem Rücken und wurde wohl von meinen Vorbesitzern geschlagen. Es dauerte lange bis ich wirkliches Vertrauen zu Angie fand, das erste halbe Jahr schlief ich nur im Kleiderschrank.

Doch ich fand heraus dass nicht alle Menschen böse sind und so bekam ich wieder Vertrauen und wurde richtig verschmust und zutraulich.

 

Ich bin eine freiheitsliebende Katze, im Sommer finde ich es wunderschön durch die Gärten zu streifen oder im Garten in der Sonne zu liegen. Zwischendurch kehre ich immer wieder heim um ein kleines Schläfchen zu machen. Doch abends zieht es mich wieder raus.

Da liegt es nahe das ich auch mein Geschäft draußen erledige und nur in den äußersten Notfällen das Katzenklo benutze.

Es liegt wohl an meinem Alter das ich mittlerweile noch verschmuster und liebesbedürftiger bin als früher. So suche ich oft die Nähe meiner Dosi, wenn sie am Computer sitzt habe ich mein Plätzchen auf dem Scanner, den hat mir meine Dosi mit einem Kissenbezug sehr gemütlich gemacht

Im Winter liege ich an der Heizung, da ist es schön warm. Gerne liege ich auch auf  dem Schoss meiner Dosi, doch das Bett übertrifft fast alles

Obwohl ich wieder Vertrauen zu einigen Menschen gefasst habe, habe ich doch Angst vor lauten und fremden Menschen. Vertrauen habe ich nach längerem Anlauf auch zu dem Freund meiner Dosi gefunden. Da war ich anfangs sehr sehr eifersüchtig weil ich schon befürchtete sie hätte Leo mehr lieb als ich. Doch ich fand heraus dass er genauso lieb ist und soo gerne mit mir schmust! Nun akzeptiere ich ihn als meinen Dosi auch wenn wir nicht zusammen wohnen.

Vertrauen habe ich auch zu der Mama von meiner Dosi, sie passt auf mich auf wenn beide Dosis mal für ein paar Tage weg fahren. Das passt mir zwar nicht so, doch die Mama meiner Dosi ist so lieb und nett dass ich sie in mein Herz geschlossen habe.

 

Große Angst habe ich vor unserem Tierarzt! Da möchte ich am liebsten gar nicht aus meiner Transportbox raus. Da bin ich sehr froh wenn meine Dosi bei mir ist!

Überhaupt bin ich mit dem Alter so liebebedürftig geworden das ich auch nachts beschmuselt werden möchte!

Da habe ich einen tollen Trick: ich maunze so richtig laut und lecke meiner Dosi über das Gesicht und beiße ihr zärtlich in die Nase und in das Kinn. Da wacht sie dann auf und ich bekomme meine ersehnten Streicheleinheiten. Nach dem ich genug beschmust wurde, können wir weiter schlafen.

Ich bin froh dass ich so viel Mut hatte und mir damals eine neue Dosi gesucht habe!

Denn ich genieße jeden Tag in meinem schönen Zuhause!

Maunzige Grüße von Eurer Ibby!

 


Ibby hat eine wunderschöne Homepage, auf der sie nicht nur über sich und ihre Erlebnisse berichtet, sondern ihr erfahrt hier auch viel Wissenswertes über uns Katzen. Und für Spannung sorgen ihre Spieleseiten.


Zurück