Einige Anwendungsbeispiele

Eine neue Katze zieht ein
Als wir beschlossen hatten, neben Jessy noch eine weitere Katze bei uns aufzunehmen, begann ich mich auch mit dem Thema Bachblüten zu beschäftigen. Und wie wir vermutet hatten, reagierte sie anfangs recht agressiv auf den Einzug von Akira, so dass ich ihr 

Beech

gegen Intoleranz und Agressionen

Walnut

Akzeptanz von Veränderungen

Holly 

gegen Eifersucht und Agressionen

 

 

 

gegeben habe und schon nach kurzer Zeit lebten die beiden friedlich neben einander.

Als Julie als dritte Katze bei uns einzog, war Akira hell begeistert und Jessy zog sich zurück (sie machten den Eindruck als hätte sie ihre Lebenslust verloren). Aus diesem Grunde gab ich ihr 

Elm 

für kräftige, robuste Katzen, die  plötzlich niedergeschlagen und matt erscheinen

Star of Bethlehem

als Seelentröster für Katzen die sich ungeliebt fühlen

Gorse

wenn die Katze scheinbar resigniert  hat 

Walnut

Akzeptanz von Veränderungen

 

Und auch hier sprach sie bereits innerhalb von 3 Tagen auf die Tropfen an.



Unsauberkeit

Mit ungefähr 5 Monaten wurde Akira plötzlich unsauber. Da wir zu diesem Zeitpunkt nichts verändert hatten und er es meistens ganz demonstrativ machte, vermuteten wir, dass er entweder bald schon geschlechtsreif werden würde,  dass er auf irgendein Verhalten von uns reagierte oder, da es meistens im obersten Stockwerk geschah, er einfach nicht nach unten in den Keller zu seinem Kistchen wollte. Da die Ursache nicht eindeutig war, beschlossen wir, ihm die folgenden Bachblüten zu geben:

Chestnut Bud

bei Vergesslichkeit 

Crab Apple 

Da Akira immer neben dem Futterplatz scharrt, wenn ihm das Futter nicht behagt (diese Katzen  neigen auch häufig dazu, neben das Kistchen zu machen)

Walnut 

Akzeptanz von
Veränderungen

 

Nach dieser Behandlung hat die Unsauberkeit schlagartig aufgehört.  

 

Viele weitere Anwendungsbeispiele finden sie auf Heim's Seiten.